Freitag, 2. Februar 2007

Marathon gewonnen

Heute haben wir, beim Händler um die Ecke, unsere Küche gekauft. Nachdem wir noch mal drei Stunden darum herum geplant haben. Ein Versorgungsschacht, der bislang eingezeichnet war, fällt weg. Es handelt sich dabei um die Entlüftung für das Abwasserrohr und die Firma Kaiser wird diese jetzt einfach durch eine Kernbohrung nach außen führen. Wenn wir das vorher gewusst hätten. Wir haben jetzt alles in der Küche was wir brauchen und nicht brauchen. Und das Beste, wir haben mit dem Preis eine Punktlandung hingelegt.

Die anderen Küchnenplaner haben sich mittlerweile auch noch mal gemeldet. Würden uns doch gern noch mal ein Angebot machen. Sogar der, der uns nur 24 Std. Zeit gegeben hat.

Am Mittwoch waren wir in Langen, bei Bremerhaven, und haben einen ersten Kontakt mit der Firma Kaiser hergestellt. Unsere Unterlagen sind von Fallingbostel jetzt dorthin geleitet worden. Ein paar Unterschriften waren zu leisten, für Strom, Wasser und die Haftpflichtversicherung. Dort wartet man nur noch darauf, dass wir das Grundstück kaufen. Und dann soll es losgehen.
Am Montag haben wir endlich einen Termin beim Notar. Dieser hat lange mit der Gemeinde Loxstedt gerungen. Aber jetzt können wir endlich unterschreiben.

Für die Verlegung der Schmutz- und Regenwasserleitung habe ich mal drei Angebote von örtlichen Tiefbauern angefordert. Die haben das aber nicht so eilig und so wird uns die Ungewissheit über die Kosten noch länger quälen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Sandra, hallo Holger,

herzlichen Glückwunsch für eure Entscheidung. Wir warten z.Zt. auf die Benachrichtigung über den Baubeginn und harren der Dinge, die da kommen werden. Schaut doch mal vorbei.

http://niehbm@oyla7.de

Und wenn ihr Lust habt, dann dürft ihr den Verweis auch gerne in eurem Blog verdrahten.

Jörg

P.S: Kleiner Tipp; besorgt euch ein Tiefbauangebot von dem Unternehmer, der für euren Bauträger die Arbeiten erledigt ;-)