Sonntag, 25. Februar 2007

Planspiel

Gestern haben wir versucht die Steckdosen zu verteilen. Gar nicht so einfach. Wo braucht man wie viele? Braucht man später an einer anderen Stelle auch noch eine? Es sind genug Steckdosen vorgesehen. Man muss sich nur darum streiten, wo sie hin sollen.
Für Mittwoch ist die Erdgeschossdecke geplant, danach wird dann wohl der Elektriker schon seine Arbeit aufnehmen.

Ein gemeinschaftliches Wohnprojekt, welches in unserer Strasse entstehen sollte, ist nun einvernehmlich gestrichen worden. Die Betreibergesellschaft wollte über mehrere Grundstücke hinweg ein zusammenhängendes Gebäude bauen. Die Hausbesitzer hinter diesen Grundstücken fanden das nicht so toll. Ein anderes Hausbesitzer Ehepaar hatte so was mit den Eltern zusammen geplant, doch das wurde sofort abgelehnt. Die standen dem Wohnprojekt also auch kritisch, harmlos ausgedrückt, gegenüber.
Jetzt sind also sechs Grundstücke wieder frei geworden.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hi Holger,
tja das mit den Steckdosen ist echt so ne Sache. Wir haben im Endeffekt noch im Rohbau einige Steckdosen zusätzlich montieren lassen, zumindest aus ner 1-er schnell ne 2-er machen lassen.
Jedenfalls zeigt sich, dass die Dosen nicht zwingend in den Ecken eines Raumes, sondern durchaus auch mal in der Mitte einer langen Wand nötig sind, und sei es nur, um dden elektrischen Weihnachtsbaum ohne großartige Stolperfallen zu installieren.
Denk an den Anschluss für "unser" Raglette.