Dienstag, 10. April 2007

Trockenheit

Der Wasseranschluss wird heute doch noch nicht hergestellt, erst am Donnerstag.
Die ausführende Firma ist auf einer anderen Baustelle nicht fertig geworden.

Das Wochenende war ruhig und vor allem sehr lang. Man möchte was tun, aber wir sind ja erst in einer Woche mit Eigenleistungen dran. Wir haben schon ein paar Kisten gepackt, aber so richtig geht das noch nicht. Viele Sachen werden einfach noch mal gebraucht werden in den nächsten sechs Wochen. Und die Kartons müssen ja auch irgendwo bleiben.

Heute habe ich Malervlies, eine Glasfasertapete, gekauft. Diese kommt im Erdgeschoss unter die Decke. Da die Decke nicht verputzt wird und wir nur streichen wollen, haben wir so eine glatte (ansehnlichere) Oberfläche. Die farbige Wandfarbe muss nun noch besorgt werden, wir haben uns für die Schöner Wohnen Trendfarben entschieden. Leider haben die Baumärkte nie den Farbton auch in der richtigen Menge vorrätig. Auf die Frage, ob man die in der richtigen Menge auch nachbestellen kann, kamen nur sehr hilfreiche Antworten.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hi Holger,
spannend das mit der Badewanne. War bei uns doch auch so! Wir haben allerdings und zum Glück drauf gepocht, dass das noch "richtig" gedreht wird.
Wir wollten nicht nur im Hocken duschen können, sondern an der höchsten Stelle. Dafür liegt man - du weißt ja wie es hier aussieht - unter der Dachschräge.
Also wenn es da noch ne Chance gibt, hau den Installateur noch mal an. Ich würd mich da nicht überreden lassen (höchstens von Sandra;-)